Vibraphon & Akkordeon Alliance

mit Michi Schmidt – Vibraphon

Das legendäre „Grand Pacific Orchestra“, das mit seiner musikalischen Vielfalt und Kreativität alle kommenden großen Salon-Orchester geprägt hat, wurde durch die tragischen Folgen des großen Seebebens an der amerikanischen Westküste Anfang der 30er Jahre in alle Winde verstreut.

Das plötzliche Verschwinden der beiden einzigen Überlebenden durch eine mysteriöse Zeitschleife wurde nie vollständig aufgeklärt.
Heute, rund 80 Jahre später, hat das Schicksal die beiden Veteranen wieder zusammengeführt, die nun das kulturelle Erbe des GPO weitertragen wollen.

Brasilianische Klänge, amerikanischer Jazz, afrikanischer Spirit, mit europäischer Musikkultur verknüpft, was Eigenes entstehen lässt, und sich wiederspiegelt in den Klänge von Akkordeon und Vibraphon, hin und wieder mit einem Tupfer Percussion …

…so klingt die Musik, mit der die beiden die Tradition des Orchesters fortführen, mit alter Begeisterung, in neuem Rahmen: das „Little Pacific Orchestra“.