Nächste Auftritte

Eine Übersicht über folgende Auftritte mit ganz unterschiedlichen Programmen und Ensembles.

Event Information

Kommend | Archiv: 2018 2017
  • So
    01
    Okt
    2017
    So
    08
    Okt
    2017

    Akkordeon-Workshop in der Toskana

    Il Doccione, Toskana

    Akkordeon-Urlaub in der Toskana
    vom 01. bis 08. Oktober 2017

    "SQUEEZE & GROOVE IT"

    Ein Workshop mit Thomas Krizsan (Akkordeon, Ensembleleitung) und Claudia Giese (Rhythmus-Coaching) im wunderschönen Doccione in der Toskana

    Dieser Workshop richtet sich an AnfängeInnen und leicht fortgeschrittene AkkordeonspielerInnen, die rhythmischer spielen wollen und neue Rhythmen (Grooves) lernen möchten. Mit Freude und Leichtigkeit gehen wir auf musikalische Entdeckungsreise. In dem 5-tägigen Kurs werden wir uns rhythmisch aufwecken mit Elementen aus Samba und body-percussion. Wir werden uns mit Microtiming beschäftigen, um schließlich mit feiner Balgtechnik Rhythmen zu spielen, die ins Bein gehen.

    Anhand von vorbereiteten Stücken aus den Bereichen Cumbia (Kolumbien), Forró (Brasilien) und Cajun (Nordamerika) setzen wir im Ensemble und in kleineren Besetzungen leichte Rhythmen zu komplexeren zusammen. Die Gruppe wird auf 12 Teilnehmer begrenzt sein, um einen transparenten Klang zu erreichen und auf Einzelheiten eingehen zu können.